Sonntag, 20. Dezember 2020

Pizza wie vom Italiener - Teig aus dem Spiralkneter/Teigkneter

Mit "Tante Erna" unserer neuen Mitbewohnerin ab heute kein Problem mehr!

Mein Bruder hat die Teigknetmaschine günstig in einer Online-Kleinanzeige "geschossen" und wir haben sie dann kurzerhand abgeholt.

Essen wollten wir dort aber nix!

Der Anblick einer total versifften Maschine hat uns den Hunger vergessen lassen ... 



Mein Bruder hat die Maschine bis auf jede einzelne Schraube auseinandergenommen, ich habe alles fein säuberlich geputzt und er wieder alles schön zusammengebaut.


Eine neue Kette und Rollen bekam "Tante Erna" noch spendiert, jetzt läuft sie wie am Schnürchen!


Den ersten Teig durfte sie schon kneten. 



Wir haben natürlich gleich mit dem frischen Teig eine Test gemacht, der restliche Teig durfte dann 48h im Kühlschrank reifen.

Flammkuchen


Pizza

Dieses Blog durchsuchen