Montag, 2. Oktober 2017

Biokosmetik - Vegan, frisch, naturbelassen

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Thorbecke
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 379950625X
ISBN-13: 978-3799506250
Größe und/oder Gewicht: 19,9 x 2 x 24,1 cm

Sehr ausführliche leicht verständlich geschriebene und wissenswerte Informationen zum Thema Naturkosmetik.

Warum frisch? Warum bio? Warum vegan?

Ein paar der im Buch verwendeten Zutaten werden kurz vorgestellt, ein paar Bezugsquellen für vegane und rohe Produkte werden genannt plus Infos: "Wie erkenne ich vegane und rohe Produkte?".

Auf was sollte man beim Kauf von veganer Kosmetik achten?

Welche "Problemstoffe" machen uns in den "herkömmlichen" Kosmetikprodukten oft zu schaffen und belasten vor allem die Umwelt und die Gesundheit?

Ein wenig "Grundsätzliches" zum Sammeln und Verarbeiten von Heilpflanzen, sowie ausführliche Infos zur benötigten Grundausstattung, zu Arbeitsgeräten & Zubehör und "Biokosmetik sicher zubereiten und anwenden".

Dann folgen auch schon einige Anleitungen für tolle selbst gemachte Biokosmetik:

- Reinigung
- Zahnpflege
- Deodorants
- Hautpflege

z.B.: Shampoo mit Aloe-Vera, Lindenblüten-Waschpeeling, Fresh Mint, grünes Kardamom Deo, Duftöl mit Honigklee, Lippenbalsam mit Kakaobutter, Kokosmilchcreme usw.

Wir finden immer mal wieder ein tolles Foto, Angaben zur Haltbarkeit und Infos zur Anwendung.

Nach ausführlichem Schmökern in diesem tollen Buch bin ich der Meinung, dass die Herstellung von Bio-Kosmetik nicht wirklich schwer ist.

Achten sollte man auf sorgfältig ausgewählte "Zutaten" und natürlich auf die im Buch leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Fazit:

Informatives Buch zum Thema "Vegane Bio-Kosmetik selbst machen".

Dieses Blog durchsuchen