Freitag, 29. September 2017

Das Hatha Yoga Praxisbuch

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Taschenbuch: 184 Seiten
Verlag: Systemed Verlag GmbH
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3958140351
ISBN-13: 978-3958140356
Größe und/oder Gewicht: 22 x 1,8 x 30,4 cm

Inhalt:

- Einleitung
- Die Entstehung des Hatha Yoga
- Die Linie der Meister
- Hatha Yoga
- Die Praxis
- Variationen

Ich als absoluter Yoga-Neuling kann dieses Buch vielleicht (noch) nicht ganz genau bewerten aber ich möchte gerne meine persönliche Meinung mitteilen.

TOLL!!!

Vor ein paar Tagen habe ich (mal wieder) in diesem Buch geblättert und wieder einmal mit ein paar Übungen angefangen.

In 24 Abschnitten bekommen wir wirklich ausreichende Infos und viel Hintergrundwissen rund um das Thema Hatha Yoga.

Außerdem toll bebilderte Anleitungen zahlreicher Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Die einzelnen Übungen sind gut erklärt und vor allem mit tollen Fotos "bebildert", so kann man auch alleine loslegen!

Der Autor zeigt uns selbst die einzelnen Übungen, finde ich persönlich sehr sympathisch.

Ich empfehle, dieses Buch in aller Ruhe bei einer guten Tasse Tee durchzublättern, immer mal wieder darin zu lesen und dann ganz ohne Scheu einfach zu beginnen.

Für sich selbst, alleine im Wohnzimmer oder vielleicht gemeinsam in einer kleinen Gruppe.

Also einfach loslegen und ein wenig Ruhe & Entschleunigung in unser Leben bringen.

Fazit:

Ein rundum sehr gelungenes Buch zum Thema Hatha Yoga.


Dieses Blog durchsuchen