Mittwoch, 16. August 2017

Oatmeal Spice Mix - Gewürz-Mischung für Haferflocken, Grießbrei, Milchreis usw.



Anmerkungen:

Ich bin kein "Rezept-Profi" deshalb wie immer ohne Gewähr :-)

Ich habe mehr Zucker als unten angegeben verwendet und die Mandeln in der Pfanne ein wenig karamellisiert.


Dann habe ich Gewürze mit dem Kakaopulver gut vermischt, mal eben einen Vanille-Zucker hergestellt und alle Zutaten nebeneinander fotografiert :-)



Alles im TM gut mischen lassen und umgefüllt.

Und DANN erst ein "Rezept" geschrieben.

Zutaten:

6 EL Kakaopulver
3 TL Zimt
1 TL Kardamom
1 TL Ingwer
1 Prise Muskatnuss
4 EL gehobelte Mandeln
4 EL Kokosraspel
1 EL selbst gemachter Vanille-Zucker

Zubereitung:

Zuerst die Mandeln und dann die Kokosraspel in einer Pfanne ohne Öl/Fett rösten und abkühlen lassen.


Die abgekühlten Mandeln ein paar Sekunden auf Stufe 4 zerkleinern lassen und umfüllen.

Normal nimmt man sicherlich gehackte Mandeln aber ich hatte keine im Haus.


Vanillezucker mit den Gewürzen und dem Kakaopulver auf Stufe 3 für 1 Minuten vermischen.

Zum Schluss Mandeln und Kokosflocken 1 Minute Stufe 2 unterrühren und das "Gewürz" in Gläser abfüllen.

Fertige Mischung



Geröstete Kokosraspel


Kakao-Gewürz-Mischung


Geröstete Mandelblättchen (zerkleinert)


Vanillezucker

Dieses Blog durchsuchen