touche-à-tout

Ich bin eine 75er Löwin, Betriebswirtin, dreisprachig, mit vielen Ecken, Kanten & Rundungen und lebe im schönen Schwarzwald.

Seit 2011 blogge ich mit viel Freude über viele Dinge, die mich interessieren.
Koch- & Backrezepte aller Art, aber auch gelegentlich über Dinge, die ich lieb gewonnen habe.

Ab und an auch über DIY-Ideen aus verschiedenen Bereichen.

Ich backe sehr gerne mein eigenes Brot, stelle Gewürzmischungen her, versuche mit an selbst gemachtem Käse und selbst Geräuchertem usw.

Vor allem aber "köchel" ich am Liebsten Marmeladen-Kreationen mit Gewürzen und/oder Kräutern usw.

Was bedeutet der Blogname und wie bin ich drauf gekommen?

être touche-à-tout {verbe} "Hansdampf in allen Gassen"
Mir gefällt aber eher das Wort "Tausendsassa - Tausend dies & das."
Meine Freundin Isa hat mich darauf gebracht und ich habe diesen Namen sehr gerne für meinen Blog übernommen.

Wir saßen vor Jahren gemütlich an ihrem Küchentisch und ich habe ihr ein paar Fotos von meinen "Werken" auf dem Laptop gezeigt.
Ihr Kommentar dazu: "Mensch Mela!!! Du bist wirklich ein touche-à-tout"
Tja ... wo sie Recht hat, hat sie Recht.

Ich probiere gerne aus & bin fast allem wirklich sehr aufgeschlossen.
Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald.

1 Kommentar:

  1. Hallo Hansdampf - auf dem "Umweg" via France in den Nordschwarzwald - la voie directe. Besuch mich mal unter salemedition.de

    AntwortenLöschen