Dienstag, 23. Mai 2017

Pflücksalat aus dem "Balkon-Beet" und ein Tomaten-Oliven-Dressing auf Vorrat

Herz was willst du mehr :-)



Nachdem ich den ganzen Vormittag oben im "Hoch-Garten" Unkraut gezupft und Erde verteilt habe, hatte ich einen Bärenhunger!

Mein Pflücksalat auf dem Balkon musste dran glauben :-)


Bis der, den ich eingesät habe groß genug ist um ihn zu verpflanzen, sollte ich wohl noch ein paar Setzlinge kaufen ...


Gab ein großes Sieb voll :-)


Tomatendressing auf Vorrat ... LECKER!!


Zutaten:

Eine Handvoll grüne Oliven, ohne Stein ;-)
3 große vollreife Tomaten, in Stücke geschnitten
reichlich Basilikumblätter
1 TL Senf
frisch gemahlener Pfeffer
frischer Knoblauch, fein gehackt
3 EL getrocknete Salatkräuter
200 g gutes Öl
200 g milder Essig
2 EL Zucker
1 TL Kräutersalz
2 TL getrocknete Zwiebeln
6 getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixtopf geben (MB aufsetzen) und auf Stufe 7 für 30 Sekunden vermischen lassen.

Das Öl habe ich nach und nach hinzugefügt


Ein paar Cocktailtomaten und ein wenig Mozarella lagen noch im Kühlschrank.

PERFEKT!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen