Freitag, 26. Mai 2017

Aufstriche aus dem Thermomix®

- Die 75 besten Rezepte



Taschenbuch: 96 Seiten
Verlag: Riva
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3742301659
ISBN-13: 978-3742301659
Größe und/oder Gewicht: 16,9 x 1,2 x 23,8 cm

Inhalt:

- Vorwort
- Abkürzungen
- Tipps für den Umgang mit dem
- Basics
- Vegatarisch & vegan
- Frischkäse, Joghurt und Quark
- Fleisch und Wurst
- Fisch
- Süßes für Schleckermäuler
- Butter, Fruchtbutter und Nussbutter
- Fünf-Sekunden-Stufe-Fünf-Aufstrich: Extrafix!
- Brot


Was soll ich sagen? Seit ich das erste mal drin geblättert habe, liebe ich dieses Buch!

Zahlreiche, wirklich leckere und sehr vielseitige Rezepte für Brotaufstriche aus dem Thermomix®.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Süß oder herzhaft. Vegetarisch oder mit Fleisch/Wurst/Fisch - ja sogar vegan :-)

Verschiedene Butter-Variationen, süße Aufstriche, Pastete zum Streichen, Gemüse- / Kräuter-Cremes usw. usw.

z.B.: Cashewfrischkäse, Kartoffelaufstrich, Gorgonzola-Aufstrich, Bacon Jam, Flusskrebs-Zitronen-Pastete, Garnelenpaste, Dattel-Maroni-Creme, Apfelbutter, Schafskäse-Aufstrich usw.

War mir besonders gut gefällt, es gibt 5 Brot-/Brötchenrezepte.

Die Rezepte sind ohne viel "Schnick-Schnack" und leicht verständlich geschrieben.

Natürlich mit einer auf den Thermomix® genau abgestimmten Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Alles ist sehr übersichtlich gegliedert/aufgeteilt, keine schnörkelige Schrift (das mag ich ja so gar nicht bei den Rezepten) und tolle Fotos!

Auch gibt es immer mal wieder einen Tipp (zu was der Aufstrich passt, oder eine weitere Variante).

Für einige der Aufstriche haben wir normalerweise die Zutaten im Haus, man kann also gleich loslegen.

Aber ich verspreche euch, eure Einkaufsliste wird lang!

Wirklich tolle Rezepte!

Ich werde dieses Buch noch einmal kaufen und zusammen mit zwei oder drei kleinen Gläsern selbst gemachter Aufstriche an meine Freundin verschenken.

Sie backt sehr gerne Brot und liebäugelt schon eine ganze Weile mit dem Thermomix®.

Das überzeugt sie jetzt bestimmt endgültig :-)

Bereits ausprobiert habe ich diese tollen Aufstriche:

Teewurst


Frischkäse-Kräuter-Creme & Rote-Beete-Hummus





Erdnussbutter

Für's Frühstücksbrötchen, in Milchshakes, Desserts, auf Pfannkuchen usw.


Rosmarin-Ciabatta


Dinkelbaguettes


Fazit:

Zahlreiche sehr vielseitige und schnell gemachte Rezepte für Aufstriche, Butter, Paste usw. mit dem Thermomix®.

Absolut zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen