Sonntag, 23. April 2017

Erdbeer-"Marmelade" mit Basilikum und Rotwein

eine klasse Kombination! Hätte ich nicht gedacht.


Weitere tolle Erdbeer-"Marmeladen"-Rezepte findet ihr hier:



Zutaten:

550 g "küchenfertige" Erdbeeren (nach dem Waschen, Putzen und Wiegen)
250 g Gelierzucker 2:1
1 MB Rotwein
frische Basilikumblätter, fein geschnitten

Zubereitung:

Die vorbereiteten Erdbeeren in den Mixtopf geben und für 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

Den Gelierzucker hinzufügen, für 5 Sekunden auf Stufe 3 verrühren lassen und dann 3-3 Stunden im geschlossenen Mixtopf stehen lassen.

Danach bei 100 °C auf Stufe 2 für 9 Minuten aufkochen und noch sehr heiß in die vorbereiteten Gläser füllen.

Den klein geschnittenen Basilikum habe ich ganz am Ende (vor dem Umfüllen in Gläser) per Hand noch eingerührt.

(*)=Affiliate-Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen