Mittwoch, 15. Februar 2017

Tajine-Rezepte

- Orientalische Küche 


Taschenbuch: 84 Seiten
Verlag: Landhaus-Team
Autorin: Angelika Willhöft
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3944531671
ISBN-13: 978-3944531670

Und noch ein tolles Rezeptbuch vom Landhaus-Team!

Dieses mal nicht, wie sonst für den Thermomix®, sondern für ein "Koch-Gerät/-Geschirr" der ganz anderen Art: "Tajine".

Ich habe von diesen "Schmortöpfen" zwei an der Zahl

Eine recht Große und eine Kleine.




Bislang habe ich noch viel zu wenig darin gekocht - mit diesem tollen Buch ändert sich das def.!!

Dieses Rezeptbuch mit Ringösenbindung ist wieder sehr liebevoll gestaltet.

Orientalische Schrift als Überschriften, tolle Fotos (verschiedene Gerichte in verschiedenen Tajines) und ein edles Blau mit tollem Muster!

Mir persönlich gefällt es sehr gut!

Natürlich sollte man nicht einfach drauf loskochen wollen :-)

Die ein oder andere Zutaten, die wir sicherlich nicht in Küche/Vorratskammer haben, muss noch eingekauft werden :-)

Also zumindest bei mir persönlich findet sich nicht auf Anhieb Hammelfleisch, Safranpulver, gekochte Esskastanien, Garnelen o.Ä.

Deshalb empfehle ich: Einfach mal gemütlich das komplette Rezeptbuch durchlesen und eine Einkaufsliste schreiben.

Die Rezepte sind wirklich sehr vielseitig und alle (meine persönliche Meinung) leicht nachzukochen.

z.B.: Ägyptische Gemüsepfanne, Chili Couscous, Fisch Tajine, Huhn aus der Tajine, Kaninchen Tajine mit Zitrone, Kürbis-Tajine usw.

Sie sind gut verständlich geschrieben und enthalten eine genaue Zutatenliste sowie eine leicht nachzuvollziehende Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Ab und an finden wir noch einen Tipp/Hinweis zum Gericht oder zu einer Zutat.

Bereits nachgekocht:

Kartoffel-Huhn-Tajine


Fazit:

Zahlreiche sehr vielseitige leicht nachzukochende Tajine-Rezepte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen