Freitag, 6. Januar 2017

Smoothies im Winter

Kalt & warm.


Cover Quelle: Edition Michael Fischer GmbH

Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Verlag: Edition Michael Fischer
Autorin: Tanja Dusy
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3863555597
ISBN-13: 978-3863555597

Größe und/oder Gewicht: 17,5 x 1 x 21,6 cm

Inhalt

- Grundlagen
- Rezepte
- Über die Autorin

Für mich persönlich ein wirklich gut gelungenes Smoothie-Buch für ein paar "außergewöhnliche" gesunde Drinks im Winter

Wenn's draußen kalt ist, tut uns eine zusätzliche Portion Vitamine wirklich gut!

Und unter uns ... Obst ist schneller getrunken, als gegessen :-)

Am Besten gleich morgens zum Frühstück für einen gesunden Start in den Tag.

Mit diesen Smoothie-Rezepten lassen sich aus Obst, Gemüse, Salat, Trockenfrüchten, Beeren, Nüssen und verschiedenen Gewürzen  im Handumdrehen leckere "Power-Drinks" mixen, die wir - je nach Rezept - auch mal heiß genießen können.

Die lustigen Smoothie-Namen verbergen allesamt einen leckeren Smoothie aus frischem Obst und oder Gemüse mit allerlei anderen leckeren Zutaten.

Z.B.: Rapunzelchen, Pe-Pa-Po, gelber Wichtel, Schneewittchen usw.

Ein paar etwas "außergewöhnliche" Zutaten werden für den ein oder anderen Smoothie benötigt (z.B.. frische Kurkuma-Wurzel, getrocknete Aroniabeeren, Nuss- /Mandelmilch) - d.h. einfach mal das ganze Büchlein durchblättern und einen Einkaufszettel schreiben.

Dann hat man alles im Haus, wenn einen die "Smoothie-Lust" überfällt :-)

Die leckeren Wintersmoothies werden mit wirklich tollen Fotos ziemlich gut in Szene gesetzt.

Pro Doppelseite wird ein Getränk vorgestellt.

Links finden wir ein großes Foto vom fertigen Drink und rechts ein großes Foto von den einzelnen Zutaten, die mit toller Deko fotografiert wurden.

Schon ausprobiert:

Wintersmoothie "Yellow Star" mit Kurkuma & Ingwer


Wintersmoothie "Schneeflöckchen" mit Kokos, Banane & Ananas


"Schneeflöckchen" hat mir so gut geschmeckt, dass ich sofort wieder Kokosmilch und Obst eingefroren habe!!

Wintersmoothie "Frozen Egg-Nogg" mit Banane, Dattel & Kokos


Fazit: 

Ein tolles Buch für abwechslungsreiche gesunde und auch mal ausgefallene Smoothies im Winter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen