Donnerstag, 15. Dezember 2016

Low-Carb Nudelküche

- 30 köstliche echte Pastarezepte mit wenig Kohlenhydraten (Küchenratgeberreihe)


Cover: Systemed Verlag GmbH

Taschenbuch: 68 Seiten
Verlag: Systemed Verlag GmbH
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3958140475
ISBN-13: 978-3958140479

Größe und/oder Gewicht: 16,1 x 1 x 19,5 cm

Inhalt:

- Pastagenuss à la Low-Carb
- Low-Carb-Nudeln
- Low-Carb
- Low-Carb ---> LOGI
- Die LOGI-Pyramide
- Low-Carb-Nudelallerlei
- Das köstliche Drumherum
- Kombinieren Sie nach Lust und Laune
- Rezepte

Ich liebe Nudeln ...

Und um mal wieder ein paar (angefutterte) Pfunde loszuwerden, kam mir dieser Low-Carb-Ratgeber mit zahlreichen leckeren und vielfältigen Rezepten gerade recht!

Neben den (meiner Meinung nach) wirklich leicht nachzukochenden Rezepten, finden wir in diesem Ratgeber auch viele Informationen zur Low-Carb-Ernährung, sowie LOGI.

Vor allem aber Wissenswertes über den gesunden und kohlenhydratarmen "Ersatz" für "normale" Nudeln.

Seien es Nudeln auf Basis von Hülsenfrüchten, aus Dinkel- oder Vollkornmehl oder gar Nudeln aus Soja, Algen oder Gemüse.

Sicherlich ist in diesem Ratgeber für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben und (auch meiner Meinung nach) leicht nachzukochen.

Wie in dieser Küchenratgeberreihe gewohnt, bei jedem Rezept eine genaue Zutatenliste, eine gut nachzuvollziehende Schritt-für-Schritt-Anleitung, Angaben zur Zubereitungszeit und zu den Nährwerten pro Portion, sowie immer mal wieder ein Foto.

z.B.: Nudelsalat mit Geflügelspießen, Nudeln mit Balsamicoerdbeeren, Shirataki Carbonara, Miso-Nudel-Suppe, Möhrennudeln mit Spargel usw.

Bandnudeln mit Spitzkohlcurry


Pasta mit Bolognese


Selbst gemachte Nudeln aus Kichererbsenmehl


Fazit: 

Abwechslungsreiche Low-Carb-Nudelrezepte für jeden Geschmack!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen