Dienstag, 6. Dezember 2016

Klarstein Herakles 3G Power Profi Standmixer

starker Smoothie- und Suppen-Mixer mit Kochfunktion

(1500 Watt, 2 PS für 32000 U/min, 2 Liter, BPA-frei, Edelstahl-Kreuzklingen) schwarz

Ich nutze diesen wirklich sehr kraftvollen Mixer momentan hauptsächlich für Smoothies & Shakes.

Er mixt mir in Sekundenschnelle cremige Drinks mit frischen Zutaten meiner Wahl.


Aber er schafft auch locker Puderzucker, Kaffeepulver, Linsenmehl, Gewürzmischungen usw.

Alles absolut kein Problem - geht ruck-zuck und mit wirklich gutem Ergebnis.

Auch Crushed Ice für einen Fizz hat er mir schon mühelos in wenigen Sekunden hergestellt!

Ein "HOCH!" also auf meinen neuen Mitbewohner!


Nur etwas leiser könnte er sein - aber das bleibt bei soviel Kraft nicht aus.

1500 Watt sind nun mal nicht zu überhören.

Das "schlichte" Retro-Design gefällt mir persönlich super gut.

Hätte ich eine größere Arbeitsfläche in meiner Küche, dürfte er einfach stehen bleiben.

So muss ich ihn leider jedes Mal wieder in seinen Karton packen.

Verpackung

Der Kraftprotz wurde zügig geliefert und war sehr gut verpackt.

Der Originalkarton war in einem robusten Karton und dieser Karton NOCHMALS in einem sehr robusten Karton verpackt.




Lieferumfang

- Motorblock
- Stößel
- sehr gut schließender Deckel mit Einfüllöffnung
- Messbecher (50 ml - dient als Verschluss der Einfüllöffnung)
- 2 Liter Mix-Kanne aus BPA-freiem Kunststoff
- Gebrauchsanweisung in mehreren Sprachen



Daten und Maße

- 1500 Watt
- 32.000 Umdrehungen pro Minuta
- Gesamthöhe (incl. Kanne) ca. 50 cm
- Gewicht: ca. 7 Kilogramm
- Der Motorblock ist ca. 20 cm hoch
- Standfläche ca. 24x24 cm
- Edelstahl-Kreuzklingen
- Kabellänge ca. 1,10 m

Eigenschaften

- Der Standmixer ist per Drehregler bedienbar
- stufenlos regelbare Geschwindigkeit
- Kabelaufwicklung an der Unterseite
- Integrierte Kochfunktion (Suppenfunktion)
- Auto Clean
- Auf der Mix-Kanne ist eine gut ablesbare Skala für eine leichte Dosierung der Zutaten.

Preis-/Leistungsverhältnis

130 Euro - Stand heute am 06.12.2016 auf Amazon (*)

Wer oft und viel Shakes & Smoothies trinkt, der ist mit diesem starken Mixer zu einem (meiner Meinung nach) wirklich fairen Preis "gut bedient".

-----------------------

Wir haben nach dem Auspacken sofort eine Tomaten-Paprika-Suppe ausprobiert!!

Frühlingszwiebel, Tomaten aus der Dose, eine rote Paprika, ein wenig Wasser, ein paar Gewürze und GIB IHM die Suppenfunktion gedrückt!! 





Sie war heiß, sie war lecker aber es war höllisch laut!
Fazit:

Mächtig laut - aber extrem viel Power für einen guten Preis.

Positiv:

- viel Kraft!
- müheloses Zerkleinern & Mixen
- durch Auto-Clean schnelles & einfaches Reinigen
- einfach in der Bedienung
- einfach im "Aufbau"
- tolles Design
- gut verarbeitet
- hat einen sicheren und guten Stand

Negativ:

Um die Suppenfunktion öfters zu nutzen, ist mir der Krafprotz persönlich einfach viel zu laut.

Ansonsten habe ich absolut nix zu bemängeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen