Mittwoch, 26. Oktober 2016

Low-Carb mediterran

34 kohlenhydratarme Rezepte mit garantiertem Ferienfeeling


Cover © Quelle: Systemed Verlag GmbH

Autorin: Manuela Oehninger Suter
Taschenbuch: 68 Seiten
Verlag: Systemed Verlag GmbH
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3958140556
ISBN-13: 978-3958140554

Manuela Oehninger Suter - Naturheilpraktikerin und LOGI-Coach - bringt uns mit ihren sehr abwechslungsreichen Low-Carb-Gerichten Urlaubsfeeling auf den Teller.

Inhalt:

- Holen Sie sich ein Stück Urlaub nach Hause
- Essen rund um's Mittelmeer
- Low-Carb
- Low-Carb --> LOGI
- Die LOGI-Pyramide
- Mediterran trifft LOGI-Low-Carb
- Die natürliche Mittelmeerapotheke: Mediterrane Kräuter und Gewürze
- Tipps zu den Rezepten

Die Rezepte sind wie folgt aufgeteilt:

- Antipasti & Co.
- Vegetarisch
- Fleisch
- Fisch
- Dessert

z.B.: Linsenhummus, Gemüsesalat, bunte Hackfleischpfanne, Quiche, Thunfischsalat, Mousse au chocolat noir usw.

Im vorderen Teil des Rezept-Heft/Buch erfahren wir Wissenswertes über das Essen rund ums Mittelmeer, sowie kompakte Hintergrundinformationen über Low-Carb und LOGI, sowie die LOGI-Pyramide ... die dürfte uns allen bekannt sein ...

Ganz oben sind die süßen und dick machenden Köstlichkeiten wie Kuchen, Süßigkeiten usw., darunter Kartoffeln, Nudeln, Reis usw., darunter Fisch, Milchprodukte, Fleisch, Hülsenfrüchte, Käse usw. und ganz unten die ganz gesunden Produkte :-)

Obst, Gemüse, Salat und die guten Öle ...

Kennen wir doch alle oder ? Und alle versuchen wir uns daran zu halten.

Aus der untersten Reihe VIEL und aus der Spitze ganz WENIG!

Leichter gesagt als getan.

Aber mit den Heften/Büchern aus der Low-Carb-Reihe und den wirklich vielseitigen Rezepten fällt uns (also uns zuhause) das ein klein wenig leichter.

Die Rezepte sind fast immer für zwei Personen angegeben, sind leicht verständlich geschrieben und somit (meiner Meinung nach) sehr einfach nachzukochen.

Dabei hilft uns die Schritt-für-Schritt-Anleitung und Als Anregung zum Anrichten/Servieren finden wir oft ein tolles Foto.

Nährwertangaben jeweils pro Portion und Tipps zum jeweiligen Rezept sind auch immer vorhanden.

Nachgekocht:

Köfte mit Paprika-Joghurt-Sauce


Shakshuka


Fazit:

Wieder mal ein tolles Rezept-Heft/Buch aus der "Low-Carb-Reihe".

Diese Mal mit zahlreichen sehr vielfältigen und einfach nachzukochenden mediterranen Gerichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen