Freitag, 2. September 2016

Pasta / Nudeln selbst gemacht - Kenwood © Zubehör

Für mein neu entdecktes Hobby :-)

Da ich dieses komisch "Teig-Wellen-Rädchen" in meinem "Haufensystem" heute nicht gefunden habe, musste ich mir eine andere Lösung suchen ...

Bastel-Scheren gehen auch prima!!! Zumindest für kurze Nudeln!









Fleissiger Helfer ...



Mit mittlerweile doch schon einigen Nudel-Matrizen



Notiz an mich: 

Immer schön ordentlich reinigen und trocknen!


Muss mich erst einmal ein wenig mit diesem neuen "Spielzeug" vertraut machen :-)

Tolle Nudelrezepte findet ihr HIER (*)


Hier wird unter Anderem mit "Werkzeug" Pasta hergestellt ... ich habe das Passende aber im "Haufensystem" von meinem Bruder noch nicht gefunden ...


Für diese habe ich einfach die "Rohre" mit der Zackenschere kleingeschnitten :-)

Die "Rohre" zusammengedrückt - so sind die Nudeln etwas dicker geworden - ich dachte ich könnte sie vor dem Kochen noch "auseinanderfrickeln" ... wie immer KEINE Geduld ...


Butter-Semmelbrösel-Gewürz-Nudeln ...




(* = Affiliatelink)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen