Dienstag, 21. Juni 2016

Aromatisiertes Wasser - Pfirsich-Feige-Limette-Basilikum

Erfrischt!! 

Und ist nebenbei auch noch gesund!





WATER IS A VIRAL RIGHT!!

Ich aromatisiere mein Wasser selbst.

Kostet nicht viel und ich weiß genau, was drin ist!

Mit meinem erfrischendem Wasser von heute möchte ich auch auf STEFFEN und WALK4WATER2 bzw. Watersharing e.V.  aufmerksam machen!

Also ICH für meinen Teil ... ich trinke ja fast ausschließlich nur Wasser ... pures "Leitungswasser" ...

Seit etlichen Jahren schon ... wenn ich Wasser mit Geschmack möchte, bringe ich den Geschmack einfach rein.

Mit frischem Obst und/oder Kräutern.

Früher ... ja früher ... kam noch frisches Quellwasser aus dem Wald direkt aus unserem Wasserhahn.

Seit einigen Jahren sind jedoch auch wir an die öffentliche Wasserversorgung "Kleine Kinzig" mit sehr guter Wasserqualität angeschlossen.

Mein "täglich Trink-Wasser" darf ich mir im Schwarzwald glücklicherweise trotzdem immer noch direkt vom Brunnen vor unserem Haus holen.

Mein heutiges Wasser auf der Insel war aus der Flasche und ... "naja" ... Jammern auf hohem Niveau ...

Ich habe - wie auch sicherlich alle von euch - den Luxus, jederzeit auf sauberes Trinkwasser zurückzugreifen.

Wo & Wann ich möchte!!

Über die Wasserprivatisierung will ich mich hier jetzt nicht "auslassen" - darüber könnt ihr sicherlich stundenlang im Internet nachlesen!

Aber ich möchte euch heute gerne in diesem Zusammenhang auf STEFFEN und WALK4WATER2 bzw. Watersharing e.V. aufmerksam machen!

Steffen pilgert ... für uns alle ... für Wasser als Lebensrecht!

Somit auch für mich :-) für euch - für unsere Kinder ... für unsere Zukunft ... egal wo auf der Welt!

Also unterstützen wir ihn! 

Ich tu's ... ich bin dankbar für den LUXUS sauberes Trinkwasser!

Am 29.07.2016 läuft er los ... gen ROM ... 

Hier seine Route!
WALK4WATER2.ROME ... starting 29th July 2016 from Southern Germany to Rome.

For Water is a vital right and environment. A charitable project-based pilgrimage.







Ahso ... zurück zum eigentlichen Thema heute :-)

Pfirsich-Feige-Limette-Basilikum

Zutaten:

Keine große "Sache" - bis auf das Wasser ... und dafür sollten wir alle "mitkämpfen"!!

Wasser
Limette
Pfirsich
Getrocknete Feigen
Basilikum


Limette (die brauchte was weiß ich wie viele Liter Wasser, um zu wachsen und um zu mir zu kommen) waschen, in Stücke schneiden und in einen Krug geben.

Basilikum klein zupfen. (Wasser?? Siehe Limette!!) und auch in den Krug geben.

Getrocknete Feige klein schneiden.

Pfirsich waschen, den Stein entfernen und klein schneiden.

Eiswürfel dazu ... die bestehen aus???!!! NAAAAAAAAA???? 

HUCH Schon wieder Wasser!

Cleverle legen Früchte vor dem Gefrieren mit in die Eiswürfelbehälter.

Oder frieren sogar Orangensaft usw. ein ... hab ich mal irgendwo gehört ;-)


Dann den Krug mit (vorzugsweise) frischem Quellwasser füllen.

Ich hatte Mineralwasser aus der Flasche.

Das Leitungswasser hier auf der Insel schmeckt mir einfach nicht.


Einige Zeit "ziehen" lassen - je länger je intensiver der Geschmack!


Glas als "Deckel" :-)

Das Obst wird natürlich nicht weggeworfen sondern gegessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen