Sonntag, 28. Februar 2016

Suppen machen glücklich

Aus der Reihe "Einfach gut leben"

Gebundene Ausgabe: 168 Seiten
Verlag: Verlags- u. Vertriebsgesellschaft Dort-Hagenhausen Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3863620380
ISBN-13: 978-3863620387
Größe und/oder Gewicht: 19,5 x 2 x 25,1 cm

Inhalt:

- Einführung
- Suppen für Familie und Freunde
- Allein daheim
- Suppen für den großen Hunger
- Suppen für das schnelle Glück
- Suppen für Fernweh

Schon beim ersten Durchblättern wurde mir klar: "DAS ist das neue Lieblingsbuch vom Suppenkasper - nämlich MIR!!"

Für mich ist eine gute heiße Suppe oder viel lieber noch ein Eintopf pures Glück.

Heimat - Familie - Liebe - Kindheitserinnerungen usw.

Ich liebe Suppen & Eintöpfe ... egal zu welcher Jahreszeit.

Mit viel frischem regionalem und saisonalem Gemüse, verschiedenen Suppeneinlagen, Gewürzen, Kräutern ...

Und genau DAS finden wir in diesem super Suppenbuch!!! Ich bin total begeistert.

Suppen machen satt UND glücklich :-) so meine Erfahrung.

Und mit diesem tollen Buch mit den vielen verschiedenen Rezepten dann wohl NOCH glücklicher :-)

Die Suppen können auch getrost mal zum Picknick oder zu einer Party (in passenden Wärmebehältern) mitgebracht werden.

Sie können aber auch sicherlich auf die Arbeit mitgenommen werden.

Die Rezepte sind durchweg leicht verständlich geschrieben und meist für 2 oder 4 Portionen.

Sie sind sehr vielseitig - da ist sicherlich für JEDEN Geschmack etwas dabei!

Klassiker aber auch mal "was ganz Anderes" :-)

z.B.: Kapuzinerkresse-Suppe, Kartoffelcremesuppe mit Krauwickeln, Gemüsecremesuppe mit Pesto, Eisbergsuppe mit Minze, Löwenzahnsüppchen mit Martini, Knoblauchsuppe, Kartoffel-Lauch-Eintopf, Paprikasuppe mit Mais und Koriander usw.

Vegetarische & vegane Suppenrezepte sind extra gekennzeichnet und somit sehr schnell zu finden.

Die Rezepte werden von tollen Fotos begleitet. Die Suppen liebevoll in verschiedenem Geschirr präsentiert :-) Klasse!! Ja, ich habe einen Geschirr-Tick ...

Wir finden Grundrezepte für:

- Gemüsebrühe
- Rinderbrühe
- Hühnerbrühe
- Fischbrühe

Diese Brühen können gut auf Vorrat gekocht und eingeweckt oder eingefroren werden.

So haben wir immer eine passende Grundlage für eine schnelle, schmackhafte und gesunde Suppe zur Hand und müssen nie mehr auf Fertigtüten zurückgreifen.

Bereits nachgekocht:

Kohlrabicremesuppe mit geröstetem Knoblauch








Fazit:

Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch für Suppen-Kasper.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen