Freitag, 22. Januar 2016

Wintersalate

Autor: Karl Newedel
Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
Verlag: Bassermann Inspiration
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3572081335
ISBN-13: 978-3572081332

Inhalt:

- Beilagen
- Mit Fleisch oder Fisch
- Mit fruchtiger Note
- Sattmacher

Salat, Gemüse, Nudeln, Reis und/oder Hülsenfrüchte in Kombination mit Käse, Nüssen, Fisch, Fleisch, Obst usw.

Ob als Beilagensalat oder als Sattmacher - diese zahlreichen wirklich sehr vielfältigen und auch mal etwas ausgefallene Salatrezepte bringen uns mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen "gut über den Winter".

z.B.:

Graupensalat mit Entenbrust, Sauerkrautsalat mit Landjäger, Topinambursalat mit Sprossen, Linsensalat mit Artischockenherzen, Birnen-Bohnen-Speck-Salat, Obstsalat mit Kokoscreme usw.

Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben, natürlich mit einer genauen Zutatenliste sowie einer gut nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie immer ein tolles Foto.

Ich habe einen Selleriesalat ausprobiert :-)


Im Rezeptregister sind die Rezepte alphabetisch und zusätzlich noch nach diesen "Rubriken"sortiert:

- Verlockende Beilagensalate
- Delikate Salate mit Fleisch oder Fisch
- Feine Salate mit fruchtiger Note
- Köstliche Sattmacher

Fazit:

Teils bodenständige teils auch außergewöhnliche Salatrezepte mit frischen Zutaten und tollen Kombinationen. Bunte Energie für den Winter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen