Mittwoch, 6. Januar 2016

Suppen

- Herzhaftes und Süßes aus dem Topf

Autor: Eric Frechon
Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
Erschienen im Bassermann Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3809433519
ISBN-13: 978-3809433514

"Löffelweise ein Hochgenuss"

Ein tolles Kochbuch für alle Suppe-Liebhaber!!

Mein erster Eindruck beim Durchblättern des Suppenkochbuchs von Eric Frechon war:

"Aus wenig Zutaten recht schnell und ziemlich einfach tolle Suppen zaubern, die was hermachen!"

30 wirklich sehr vielseitige und teilweise auch (meiner Meinung nach) außergewöhnliche Suppenrezepte sind in diesem Buch zu finden.

Die Rezepte sind allesamt wirklich sehr leicht verständlich geschrieben, ohne viel Worte zu verlieren, kurz und knapp.

Klasse finde ich, dass es beim Rezept ein Foto der benötigten Zutaten "im Rohzustand" gibt und auf der gegenüberliegenden Seite immer ein wirklich tolles "Food-Foto" der fertigen Suppe, schön in Szene gesetzt.

z.B.: Ananassuppe mit Koriander und Ingwer, gelbe Tomatensuppe mit grünem Tomatentatar, Kokos-Garnelen-Suppe mit chinesischen Nudeln, Pfirsichkaltschale mit Zitronenverbene, Salatsuppe mit Jacobsmuscheln, Tomatensuppe mit Parmesan usw.

Bereits nachgekocht:





Fazit:

30 "bodenständige" aber auch mal außergewöhnliche Suppenrezepte für alle Jahreszeiten und alle Gelegenheiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen