Donnerstag, 17. Dezember 2015

Süßigkeiten selber machen und verschenken

Schon der Einband macht Lust auf Süßes!!

Erschienen im Bassermann Verlag
Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3809434771

Inhalt:

Die Rezepte

- Schokoladentrüffel
- Schoko-Mints
- Erdnusskrokant
- Zuckerstöcke
- usw.

Guter Rat

- Thermometer
- Spezialzutaten
- Arbeiten mit Schokolade
- Gezogenes Zuckerwerk

- Register
- Impressum

Die wirklich leicht nachzuvollziehenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen incl. einzelner Schritt-Fotos machen es uns wirklich einfach, die unterschiedlichsten Süßigkeiten ohne großen Aufwand mit sorgfältig ausgewählten Zutaten selbst herzustellen.

Bei jedem der Rezepte sind (natürlich) die Zutaten aufgelistet und eine Liste des benötigten Equipments (Küchenutensilien).

Die tollen Fotos der fertigen Süßigkeiten geben uns ein wenig Inspiration, wie wir das "süße Glück" dekorativ präsentieren und/oder verpacken können.

Im Kapitel "Guter Rat" finden wir zahlreiche Tipps & Tricks rund um das Thema Schokolade & Zuckerwerk.

Lagerung, Spezialzutaten, Handhabung ...

Im Register sind die einzelnen Rezepte alphabetisch sortiert.

Ich persönlich bin NICHT SOOOOO der Süßschnabel aber mir gefällt das Buch super gut und ich hab' schon das ein oder andere "Beschenk-Opfer" im Auge :-)

Dekorative Schokolade




Fazit:

Für Süßigkeitenliebhaber UND "Selber macher" absolut empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen