Dienstag, 29. Dezember 2015

Buntes Pfeffersalz mit dem Thermomix®

in Sekunden fertig :-)


Dieses Salz passt zum Grillen und Kurzbraten von Fleisch.

Würzt Gemüse, Reis, Kartoffeln usw.

Idee fand ich in diesem Buch:


Zutaten:

Verschiedene Pfeffersorten
grobes Meersalz
Zitronenschalenpulver
brauner Zucker





Zubereitung:

Den Pfeffer in den Mixtopf geben und eine Viertelstunde auf Stufe 1/Varoma® und ohne MB rösten.

Nach 5 Minuten ging mir das "Gequitsche" ziemlich auf den Geist und ich habe den Pfeffer vorsichtig in einer großen fettfreien Pfanne weiter geröstet.

Den Pfeffer dann im Mixtopf für 10 bis 15 Sekunden auf Stufe 8 mit MB mahlen, die restlichen Zutaten dazu geben und auf Stufe 10 mit MB 15-20 Sekunden fein mahlen.






(*)=Affiliate-Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen