Mittwoch, 14. Oktober 2015

Partyminis aus dem Glas - Süß und pikant

Gut vorzubereiten!


Autorin: Ulrike Beilharz
Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Bassermann Inspiration (21. September 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3572081920
ISBN-13: 978-3572081929


Wir (meine Mutter und ich) lieben kleine Gläser - keine Ahnung warum ... da fällt der Apfel wirklich nicht weit vom Stamm.

Und wir finden beide dieses tolle Buch absolut klasse!

Die Leckereien sind:

- Süß mit feinen Früchten
- Süß und edel gewürzt
- Brillant pikant

Mit verschiedenen Rezepten aus diesem Buch lässt sich sicherlich die ein oder andere (be)rauschende Party feiern :-)

Viele unterschiedliche Mini-Gläsle mit leckerem Inhalt sind sicherlich auch ein Genuss für die Augen am großen Party-Buffet!!

z.B.: 

Apfel-Tiramisu, Espresso-Milchcreme, Gorgonzola mit Birnenchutney, Karamellbananen, Krebsfleisch im Cognac-Cocktail, Limettencreme, rheinischer Kartoffelsalat, süßer Kürbistraum ...

Das Tolle ... die meisten Zutaten haben wir eigentlich immer im Haus.

Die Rezepte sind sehr schnell "nach gemacht" - wenn ein Biskuit-Boden benötigt wird, dauert es halt ein wenig länger :-)

Macht aber nichts, wir werden für die "Mühe" belohnt!

Bereits genascht ;-)



Mousse au chocolat - hell-dunkel


Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben und enthalten zusätzlich Hinweise zum Zeitaufwand, Schwierigkeitsgrad und den Möglichkeiten am Vortag schon einiges vorzubereiten.

Das Buch enthält  ein Rezeptregister nach Kapiteln und eines alphabetisch sortiert.

Tolle Fotos machen nicht nur Lust auf die Köstlichkeiten im Glas sondern geben uns auch Anregungen für die Dekoration.

Fazit:

Zahlreiche wirklich sehr vielseitige Rezepte für Köstlichkeiten in kleinen Gläsern (süß aber auch herzhaft) sind mit vielen tollen Fotos gekonnt in Szene gesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen