Donnerstag, 1. Oktober 2015

Low-Carb-Suppen

40 Suppen und Eintöpfe zum einfachen Nachkochen.

Broschiert: 64 Seiten
Verlag: Systemed Verlag GmbH
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3958140041
ISBN-13: 978-3958140042
Größe und/oder Gewicht: 16,1 x 0,7 x 19,5 cm

Bereits nachgekocht:

Senf-Lauch-Suppe mit Kassler


Blitzschnelle Tomatensuppe


Zu Beginn des Suppen-Kochbuchs wird kurz auf Low-Carb-Ernährung sowie LOGI-Methode eingegangen.

LOGIsches Essen ist alles andere als langweilig und tut unserem Stoffwechsel gut, auch wenn der Ein oder Andere sicherlich nicht abnehmen will/muss.

Kohlenhydrate werden drastisch reduziert, vor allem wird der Verzehr von zucker- und stärkehaltigen Lebensmitteln stark eingeschränkt.

LOGI versorgt uns mit allen lebenswichtigen Vital- und Nährstoffen.

Vor allem wird mit frischen Lebensmitteln gekocht und auf "Light-" sowie Fertigprodukte verzichtet. Mache ich ja so oder so seit Jahren schon.

Die LOGI-Pyramide gibt uns einen schnellen Überblick der zu bevorzugenden Lebensmittel.

In einem kleinen Kapitel erfahren wir allerlei Wissenswertes über Suppen und Eintöpfe, Brühen und Gewürze usw.

Wir werden darauf hingewiesen wie wichtig es ist, mit frischen und sorgfältig ausgewählten Zutaten zu kochen.

Zutaten regional und selbst ausgewählt, Brühen selbst aufgesetzt, vielleicht auch die Kräuter und das Gemüse aus dem eigenen Garten ...

Rezepte für Basis-Brühen:

- Rinderbrühe
- Gemüsebrühe
- Hühnerbrühe

Dann folgen die Rezepte - jeweils 10 passend für jede Jahreszeit, wobei man natürlich unabhängig davon jede Suppe und jeden Eintopf genießen darf.

Die einzelnen Rezepte sind sehr abwechslungsreich, meist für 2 Personen und sehr einfach nachzukochen.

Sie enthalten eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung und immer mal wieder einen hilfreichen Tipp.

Hin und wieder ein tolles Foto :-)

Fazit:

Abwechslungsreiche gesunde Suppenrezepte sowie einige grundlegende Informationen zu Low-Carb & LOGI für "kleines" Geld.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen