Montag, 23. März 2015

Ein Jahr in der Provence

Reise in den Alltag!

"Attention mademoiselle!" Fast wäre ich direkt in den großen, kräftigen Mann hineingelaufen, der plötzlich vor mir steht, eine Hand in die Hüften gestemmt, mit der anderen ein riesiges Blech balancierend. Croissants! Direkt aus dem Ofen. Mmmmh. In vollen Zügen genießt Rita Henß das Abenteuer Provence." (Quelle: Herder Verlag)

Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: Verlag Herder GmbH
Autorin: Rita Henß
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3451065290
ISBN-13: 978-3451065293
Größe und/oder Gewicht: 12 x 1,2 x 19 cm


Rita Henß lebt in Frankfurt und ist Autorin zahlreicher Publikationen vorwiegend über romanische, südamerikanische und arabische Länder. Für ihre journalistische Beschäftigung mit Frankreich wurde sie 1999 vom französischen Staat mit der Medaille d'Argent ausgezeichnet.

-----------------------------------

Trüffel, Feigen, Lavendel ... Koffer, Rucksack, Laptoptasche ...

Herz, was willst/brauchst du mehr!!??

Wir begleiten die Autorin 1 Jahr lang in der Provence.

Monat für Monat dürfen wir am Leben von Rita Henß  teilhaben.

Von der Planung bis hin zu ihren tollen und oft auch skurrilen Erlebnissen mit Land und Leute.

Bauernmärkte, französisches savoir-vivre und Lavendel so weit das Auge reicht ...

Lebhafter, sehr flüssiger Schreibstil, der uns ein wenig die Provence mit ihren Sehenswürdigekeiten und Eigenheiten näher bringt.

Mir hat das Buch sehr viel Freude gemacht.

Vor allem aber Lust, mir auch die Provence einmal anzusehen.

Davor ist aber jetzt erst noch einmal die Vendée an der Reihe, danach die Bretagne und dann die Provence!

Auch ich "sitze" auf gepackten "Koffern".

Reisetaschen, Laptoptasche ... und tschüss!!

1/2 Jahr :-)

P.S. das zweite Buch "Ein Jahr an der Côte d'Azur" war auch klasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen