Montag, 16. Februar 2015

Chili con carne

Ein Klassiker - geht auch ohne Fleisch - oder so wie bei mir mit einem kleinen Rest Rinderhack.


Zutaten:

Rinderhack
Zwiebel
Knoblauch
Karotten
Mais
Kidneybohnen
Dosentomaten
Gemüsebrühe

Diese Suppenschale hat mir meine Freundin Annie zum Geburtstag 2013 auf der Île d'Yeu gekauft.


2014  habe ich von dort eine zweite als Geschenk mitgebracht.

Die wurde aber - wie alle anderen Dinge auch - nicht geschätzt ...

Aber Scherben bringen ja bekanntlich Glück.


Meine ist noch ganz :-)


Hier noch ein paar Worte zum Thema "Schüssel".

Que chacun se mêle de son écuelle.
Jeder scheuere seine eigenen Schüsseln.
----------------
Viele Schüsseln machen krank.
------------
Was hilft eine schöne Schüssel, wenn nichts darin ist. 
----------
Wer auf die Schüssel anderer wartet, isst übel.

Am besten beraten ist, wer selbst für sich sorgt. Man soll nur auf das rechnen, was von uns selbst abhängt, nicht aber auf Dinge, die man von andern erwarten muss. 

----------------------

Kommentare: