Sonntag, 1. Februar 2015

Brotaufstriche

Herzhaft, süß, mit Fleisch, mit Fisch, vegetarisch, vegan – mit vielen laktose- und glutenfreien Rezepten



Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Südwest Verlag (22. September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3517089540
ISBN-13: 978-3517089546
Größe und/oder Gewicht: 18,3 x 1,5 x 25 cm

Inhalt:

- Vegan & Vegetarisch
- Mit Fleisch & Fisch
- Süsse Aufstriche
- Geschenkideen
- Rezeptregister
- Impressum

Nichts ist mir (essenstechnisch) mehr zuwider, als die in den Supermärkten angebotenen "leckeren" Brotaufstriche.

Lachs-Frischkäse-Aufstrich, Senf-Ei-Aufstrich, Kräuter-Frischkäse-Aufstrich, Rote Bete-Aufstrich mit Meerrettich und wie sie noch so alle heißen mögen.

Ich hab' keinerlei Ahnung WAS da alles drin ist :-) und ich glaube, ich mag es auch gar nicht wissen wollen ...

Mit ein paar guten Zutaten ist das ein Kinderspiel. Kostet halt ein wenig Zeit.

Wer frische & gesunde Abwechslung auf Brot und Brötchen schätzt, ist mit diesem tollen Buch rund um herzhafte und süße Brotaufstriche wirklich bestens beraten!

Tolle und sehr abwechslungsreiche Rezepte für kunterbuntes "Obendrauf".

Obst, Gemüse, Käse, Fisch, Fleisch... wird in tollen Kombinationen als Brotaufstrich in zahlreichen Rezepten als Alternative zum gekauften Produkt angeboten.

z.B.: Aprikosenchutney, Butter mit Rosmarin-Crunch, Avocadocreme, Beeren-BBQ, Curry-Hähnchen-Aufstrich, Elsässer Wurstsalat, Erdnussbutter, Lime Curd, Putenfleischaufstrich, Sardellenstreich, Sesam-Karotten-Creme, Süßkirschenkonfitüre, Tomatenmarmelade usw. usw. usw.

Mit Stabmixer, TM, klein- oder großer Küchenmaschine sehr leicht zuzubereiten.

Aber auch verschiedene Aromabutter und zwei drei Brotrezepte. (Ich habe sie nicht gezählt).

Die einzelnen Rezepte sind leicht verständlich geschrieben.

Sie enthalten eine genaue Zutatenliste und eine kurz und präzise Schritt-für-Schritt-Anleitung, somit sind sie durchweg für "Jedermann" gelingsicher :-)

Info zur Zubereitungszeit, Haltbarkeit aber auch auf laktose- / glutenfrei, vegan.

Mehrere herzhafte und süße "nachgekochte" Rezepte eigenen sich definitiv als Mitbringsel zu jedem Brunch oder sonstigen Party.

Unter "Geschenkideen" finden wir ein paar Verpackungs- & Deko-Tipps, sowie was in welcher Kombination verschenkt werden kann. Find ich klasse!

z.B.: "Sweet Chili" im Weckglas in einer Papiertüte voller bunter frischer Chilis oder "Balsamico-Kirsch-Aufstrich" in einem alten Glas zusammen mit einer Flasche altem Balsamico-Essig

Diese beiden leckeren Brotaufstriche habe ich mal "nachgebastelt":

Kartoffel-Kräuter-Creme


Schinken-Creme


Fazit:

Zahlreiche, wirklich vielseitige Rezepte für tolle gesunde und frische Brotaufstriche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen