Montag, 12. Januar 2015

Zwiebelfleisch aus dem Crockpot® Langsamkocher Schongarer Slowcooker Slow Cooker



Passend zu diesem Koch-Event:


Das Rezept habe ich hier gefunden:


Zutaten:

Zwiebeln, geschält und in Ringe geschnitten
Schweinefleisch, in schmale Streifen geschnitten
Öl
Salz & Pfeffer
Kreuzkümmel
Curry

Zubereitung:

Ich habe das Fleisch mit ein paar Zwiebelringen, etwas Gewürzöl und viel Orient-Gewürz drei Stunden marinieren lassen.




Eine Schicht Zwiebelringe in den Topf legen, das Fleisch darauf verteilen und mit den restlichen Zwiebelringen bedecken.

6-7 Stunden auf Low gegart.

Die im Rezept angegebene Soße hatte ich leider nicht - es hat auch mit ein wenig Gemüsebrühe und Wasser funktioniert. 

Dazu gab es Reis & Amerikanischer Krautsalat - Cole Slaw - Coleslaw 



Man kann das Fleisch natürlich auch kurz in der Pfanne braten ;-)

(* = Affiliatelink)

1 Kommentar:

  1. Oh das sieht aber sehr lecker aus!
    Danke fürs Mitmachen und danke fürs Rezept
    lg. Sina

    AntwortenLöschen