Montag, 12. Januar 2015

Köstlichkeiten. Genussvoll durchs ganze Jahr

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen" - Dalai Lama



Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Löwenzahn
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3706625463

Ein Kochbuch zum Verlieben!

Ulrike Hagen führt uns durch ein Jahr voller großer und kleiner Köstlichkeiten.

Sie kombiniert in ihren Rezepten Vertrautes mit Neuem und verwandelt einfache Zutaten mit Einflüssen aus der mediterranen und nordischen Küche in unwiderstehliche Gerichte.

Jjedes der Rezepte weckt sofort die Lust aufs Ausprobieren und ist dank der erprobten Anleitungen einfach nachzukochen.

Bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet und mit stimmungsvollen Bildern von Alexander Bayer versehen, bietet dieses Kochbuch nicht nur raffinierte neue Rezeptideen, sondern betört alle Sinne!

- kreative Rezepte für jede Jahreszeit
- raffiniert verfeinerte Klassiker und inspirierende Neuheiten
- einfache Anleitungen zum Nachkochen zu Hause
- wunderbare Menüs für Familie und Freunde
- mit stilvollen Dekoideen und persönlichen Tipps
- von kleinen Häppchen und verführerischen Vorspeisen bis hin zu köstlichen Desserts
- bezaubernde Foodfotografie von Alexander Bayer

(Quelle: Löwenzahn Verlag)

-------------------------------------------------

Ich will gar nicht soviel über dieses Buch schreiben.

Kauft es euch! Ihr werdet es genauso mögen wie ich :-)

Es ist bunt und vielfältig. So wie die Jahreszeiten!

Und nach den Jahreszeiten sind auch die sehr abwechslungsreichen Rezepte "sortiert".

Das Buch ist herrlich farbenfroh illustriert, tolle Foodfotos aber auch tolle Fotos von festlich und/ oder bunt gedeckten Tafeln begleiten uns durch das gesamte Kochbuch.

Zahlreiche leckere Rezept aus aller Welt für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene.

Süß, deftig, leicht, herzhaft aber auch außergewöhnlich und raffiniert - mit frischen, den einzelnen Jahreszeiten angepassten Zutaten gekocht und gebacken.

Die Rezepte sind durchweg leicht verständlich geschrieben und mit einer genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung sicherlich gelingsicher nachzukochen bzw. nachzubacken.

z.B.: Avocadoeiscreme, Basilikumgelee, Butter-Fudge-Karamellcreme, Coleslaw, Cottage Pie, Dulce-de-Leche-Eiscreme, Enten-Rillettes, Fladenbrote aus der Pfanne, frz. Zwiebelsuppe, gefüllte Tomaten, Gemüsechips, geschmorte Kalbsbäckle auf Pastinakenpüree, Gewürzcouscous, Heidelbeertarte, Kohlrabicarpaccio, gebeizter Lachs, Maronitorte, Nussbrot, Orangencreme, Pistazienbutter, Risotto, Selleriepüree, gefüllte Weinblätter usw. usw. usw.

Wir finden in diesem Buch Menüvorschläge und tolle Dekoideen.

Tolles Geschirr, Gläser, Flaschen & "Zubehör" wurden auf allen Fotos wirklich super in Szene gesetzt und präsentieren so optimal die Rezepte.

Was mir besonders gut gefällt ist die bunte und wirklich tolle Illustration.

Ich blättere immer wieder gerne in diesem Kochbuch und finde immer wieder neue tolle Details in den Fotos und natürlich jede Menge Rezepte, die ich nachkochen möchte.

Fazit:

Abwechslungsreiche Rezepte mit frischen jahreszeitlich angepassten Zutaten farbenfroh präsentiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen