Samstag, 3. Januar 2015

Junge Küche - Picknick


Broschiert: 80 Seiten
Verlag: Compact (1. März 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 381746696X
ISBN-13: 978-3817466962
Größe und/oder Gewicht: 16,7 x 1,2 x 19,7 cm

Frische Luft, Spaß und Sonne satt!

Als Krönung noch ein leckeres Picknick!

Davon träumen wir wohl gerade alle.

Hier ein kleines "Rezeptbüchle" als Anregung :-)

Inhalt:

- Sandwiches, Wraps & Co.
- Salate, Gemüse & Co.
- Fleisch, Fisch & Co.
- Gerollt, gebacken & aufgespießt
- Süßes & Drinks

- Picknickausrüstung
- Grillen

Altbekanntes aber auch "Außergewöhnliches" ist in diesem mit frischen Grüntönen und tollen Foodfotos illustrierten kleinem "Kochbuch" zu finden.

Die Rezepte sind durchweg leicht verständlich geschrieben und beinhalten eine genaue Zutatenliste sowie eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Für Anfänger bestens geeignet :-)

Zahlreiche wirklich sehr einfach nachzukochende/nachzubackende Köstlichkeiten lassen unseren Picknick-Korb rasch sehr voll und sehr bunt werden :-)

Geflügelsandwich, Käse-Kräuter-Hörnchen, Chickennuggets, mediterraner Gemüsesalat, Mini-Schnitzel mit Tomaten-Chili-Dip, Paprikasalat, Stockbrot, Taboulé usw.

Passende Getränkerezpete sind auch dabei.

Jetzt noch ein Picknick-Korb, eine Picknick-Decke, passende Behälter (ich nutze gerne Schraubflaschen und Schraubgläser bzw. Plastikdosen) und schon kann's losgehen :-)

Fazit:

Zahlreiche sehr vielseitige Rezepte für ein rundum gelungenes Picknick aber auch zum Grillen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen