Dienstag, 23. September 2014

Marzipan-Konfekt mit Zitrone & Ingwer / Orange & Chili-Schoko-Zucker

Idee fand ich in diesem super Schokoladen-Buch.

"Schokolade - Kleine Geschenke zum Dahinschmelzen"




Das werde ich sicherlich für meine Advents-Verschenkerle öfters durchblättern!

Zutaten:

100 Gramm Marzipanrohmasse
Abrieb einer Bio-Zitrone
etwas frischer geriebener Ingwer
100 Gramm weiße Kuvertüre
100 Puderzucker zum Ausrollen (ich habe allerdings Kugeln gemacht und diese halbiert)

100 Gramm Marzipanrohmasse
etwas Abrieb einer Bio-Orange
etwas frischer geriebener Ingwer
100 Gramm Zartbitter-Kuvertüre
etwas Chili-Pulver (ich habe Chili-Schoko-Zucker darübergestreut)
100 Puderzucker zum Ausrollen (ich habe allerdings Kugeln gemacht und diese halbiert)




Zubereitung:

Zitrone bzw. Orange etwas abreiben und beides seperat mit Marzipan vermischen.

Kleine Kugeln formen, diese Kugeln halbieren und so formen, dass ein kleiner flacher "Fuß" ensteht..


In temperierte Kuvertüre tauchen und auf ein Gitter setzen.

Dekorieren und mit Chili-Schoko-Zucker bestreuen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen