Donnerstag, 4. September 2014

Bunte Pasta mit Mangold aus dem mobilen Kräuter-Garten

Wieder eine kleine - aber durchaus feine "Mangold-Ernte" aus meinem "mobilen Garten" :-)


Und mit diesem leckeren frisch geernteten Gemüse mache ich bei diesem Even mit :-)




Zutaten:

Mangold
Knoblauchzehe
Bunte Paste
etwas Schmand
Salz, Pfeffer, Muskat



Zubereitung:

Mangold waschen, trocknen und die Stiele entfernen. Diese können anderweitig gekocht werden.

Das Mangold-Grün kurz in Salzwasser blanchieren und abtropfen lassen.

Butter erhitzen und die zerdrückte Knoblauchzehe kurz darin anbraten.

Den Mangold dazugeben und alles gut vermischen. Nun den Schmand unterrühren und abschmecken.

Die Nudeln unterziehen - evtl. noch einmal abschmecken.




Dieses schnelle und leckere Gericht passt natürlich auch super zum heutigen VeggieDay / vegetarischen Donnerstaug auf http://vegetarischerdonnerstag.blogspot.de/

Macht doch auch mit!


Dieses Jahr habe ich einen recht kleinen mobilen "Topf-Kräuter-Garten" und drei Mangold-Pflanzen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen