Mittwoch, 2. Juli 2014

Dips & Aufstriche - Rezepte für den Thermomix®

Erschienen in der Dargewitz-Verlag UG
Produktdetails
Seiten: 60 Seiten
Rezepte: 49, alle mit Bild
Sprache: Deutsch
Format: 20 x 16,5 cm
Erschienen: 10/2013, 2. Auflage
ISBN: 978-3-944789-09-5
Artikel Nr.: KBDE0090

------------

Inhalt:

Dieses Kochbuch wurde speziell für den Thermomix® geschrieben und enthält 49 verschiedene Aufstriche und Dips.

Wenn ich irgendwo zum Brunch oder zum Grillen eingeladen bin, mache ich sehr gerne ein paar verschiedene Dips & Aufstriche aus diesem tollen Buch, fülle sie in große Marmeladengläser um und klebe ein selbst gestaltetes Etikett darauf.


Das ist immer ein gern gesehenes Mitbringsel.

Aus den "Restle" - sofern überhaupt etwas übrig bleibt, mixt mir Mister T. (Thermomix®) mit ein wenig Öl, Wasser & Essig eine leckere Salatsauce draus. Diese fülle ich in kleine Fläschchen und stelle sie in den Kühlschrank.

Besser geht "Resteverwertung" nicht mehr :-)

Leckere und äußerst vielseitige Rezepte - herzhaft oder süß - wie z.B.: Mango-Creme, Tzatziki, Curry-Pfirsich-Dip, Forellen-Creme, Kräuter-Kapern-Dip, Sardellen-Eier-Creme usw.

Die Rezepte sind sehr einfach geschrieben, natürlich ganz genau auf den Thermomix® abgestimmt und beinhalten eine genaue Zutatenliste, sowie eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Tolle und vor allem authentische Fotos machen direkt Lust auf's nach"mixen".

Und das hab' ich auch schon gemacht.

Nachgekocht: 

Oliven-Creme





Kräuterquark-Dip


Radieschen-Frischkäse-Creme


Im Impressum erfahren wir alle wichtigen Infos über die Dargewitz Verlag UG, ein QR-Code führt uns direkt auf deren Webseite und es ist eine Tabelle der im Buch verwendeten Abkürzungen abgedruckt.

Auf den letzten drei Seiten ist jede Menge Platz für eigene Notizen :-)

Fazit:

Ein tolles - sehr abwechslungsreiches Kochbuch für Aufstriche & Dips mit dem Thermomix®

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen