Dienstag, 1. Juli 2014

Apfelliebe: Köstliche Rezepte mit Äpfeln - von der Suppe bis zum Dessert


"Hier finden Sie eine Fülle von herzhaften bis süßen Rezepten und dazu passende Tipps. Ob pikanter Apfelauflauf, Ente mit Calvadosäpfeln, gefüllte Äpfel mit Salbeignocchi, Apfelbeignets, Apfelchutney oder Apfel-Rosmarin-Eis – jedes der Rezepte schmeckt noch köstlicher als das vorhergehende." (Quelle)

Gebundene Ausgabe: 104 Seiten
Verlag: Thorbecke Jan Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3799505499
Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 16,6 x 1,6 cm

-------------------------------------------------

Inhalt:

- Vorwort
- Kleine Apfelkunde
- Suppen
- Salate
- Apfel-Fisch-Gerichte
- Apfel-Fleisch-Gerichte
- Vegetarische Gerichte
- Desserts
- Kuchen und Torten
- Gebäck und Brot
- Konfitüren, Kompott und Gelees
- Getränke
- Register

Eine kleine Apfelkunde gibt uns Überblick über einige der bekannten Apfelsorten (von Braeburn über Gala bis Topaz) - deren Aroma & Verwendung in der Küche.

Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben, beinhalten eine genaue Zutatenliste und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

z.B.: Apfel-Zwiebelkuchen, Kasseler auf Apfelgemüse, Marzipan-Bratäpfel mit Krokant-Nüssen, Salbei-Apfeltaler mit Ziegenkäse, Apfel-Walnusskuchen, Kräutersuppe mit Apfelstückchen, pikanter Gemüse-Apfel-Auflauf usw.

Bei jedem Rezept bekommen wir noch einen kleinen Tipp oder ein paar Infos über eine verwendete Zutat im Gericht.

Tolle authentische Fotos der einzelnen Gerichte machen wirklich Lust auf's Nachkochen und Genießen.

Von "schnell gemacht & einfach lecker" bis "etwas aufwendiger & raffiniert köstlich".

Auf meiner "Nachkoch-Liste" steht noch das Apfel-Rosmarin-Eis, das Lammfilet mit Röstkartoffeln und gebratenen Apfelscheiben sowie der Schmortopf mit Calvados-Hähnchen.

Das Rezeptregister ist von A-Z sortiert, der innere "Einband" ist total süss in rot mit Äpfeln dekoriert.

Nachgekochte Gerichte:

Apfelbeignets mit Quark


Apfelkompott



Erfrischender Apfel Smoothie

Foto folgt.


Fazit:

Ein wirklich tolles Kochbuch rund um köstliche "Apfelküche"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen