Donnerstag, 31. Juli 2014

Sandmöhren, Bohnen und Paprika



Für den heutigen VeggieDay / vegetarischen Donnerstaug auf http://vegetarischerdonnerstag.blogspot.de/


Macht doch auch mit!


Dieses Essen war sehr schnell gemacht und mit absolut frischen Zutaten ein Genuss.

Zutaten:

Sandmöhren
Bohnen
Paprika
rote Zwiebel
Knoblauch
Kräuter
Salz, Pfeffer
Butter
Zucker
Gemüsebrühe

Zubereitung:

Möhren waschen und schälen, Bohnen waschen und putzen. Paprika häuten, entkernen und in Streifen schneiden. (Ich hatte noch einen kleinen Rest geschmorter Paprika übrig).

Die Möhren in gefällige Stücke schneiden und (wie die Bohnen auch) kurz blanchieren.

Zwei Pfannen aufstellen und Butter erwärmen. In der einen Pfanne die Zwiebelwürfel anbraten und die Möhrenstücke dazugeben. Kurz mit anbraten, mit etwas Zucker bestreuen und karamelisieren.

Mit ein wenig Gemüsebrühe ablöschen und auf kleiner Flamme bißfest garen.

In der zweiten Pfanne auch ein paar Zwiebelwürfel in Butter anbraten und die blanchierten Bohnen dazugeben.

Mit Gemüsebrühe ablöschen und bißfest garen.

Paprikastreifen anbraten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen