Freitag, 20. Juni 2014

Karotten-Ingwer-Suppe

Wieder einmal habe ich die leckere Suppe aus dem tollen Kochbuch: "Seelenwärmer" gekocht.

Wer auch gerne mit uns "reisen" und die Seele wärmen möchte, darf sich gerne bei mir melden :-)

Nähere Infos hier: KLICK!





Ingwer wärmt und belebt - und ich mag ihn sehr :-)

Zutaten:

Gemüsebrühe
Zwiebel
Karotten
Sonnenblumenöl
Zucker, Salz, Pfeffer
Weinbrand
Currypulver
Petersilienblätter
Ingwer
Kokosmilch


Zubereitung:

Karotten, Zwiebel & Ingwer schälen und in Scheiben schneiden. Alles mit Öl in einem großen Topf anbraten und etwa die Hälfte dann herausnehmen.

Dann wird der Zucker darübergestreut und karamellisieren lassen.

Mit Gemüsebrühe ablöschen und alles bei mittlerer Hitze ca. 15 min köcheln lassen.

Dann die Kokosmilch hinzugeben und noch ein paar Minuten weiter köcheln lassen.

Alles schön pürieren, abschmecken und das restliche Gemüse hinzugeben.

Kommentare:

  1. Das ist auch eine meiner Lieblingssuppen. Im Sommer könnte man es glatt mal probieren, sie gekühlt zu servieren.

    AntwortenLöschen
  2. Die Suppe ist einfach nur lecker und wärmt sehr stark. Schmeckt auch an einem regnerischen Sommertag.

    AntwortenLöschen