Samstag, 24. Mai 2014

Frühlingszwiebel / Lauchzwiebel - regrowing - re-growing - wieder wachsend - Experiment

09.09.2014

Ernte

Heute habe ich die Frühlingszwiebeln aus den Töpfen geholt.



Werde sie nicht überwintern, ein paar davon sitzen ja jetzt im Kräutergärtele :-)

Vielleicht kann ich in ein paar Wochen noch Grün ernten.

Lecker waren sie - und um einiges gewachsen!

Tarte mit Frühlingszwiebeln und Zucchini.


Ich hab' zum Vergleich einen gekauften Bund dazugelegt. So sahen sie damals auch aus.


11.07.2014

Frühlingszwiebeln auf 12 Uhr :-) perfekt!!!


Das GRÜN wächst immer schön nach!

Ich werde den Topf im Winter in die Wohnung holen :-)

24. 05. 2014

So geht's!

Abschneiden und in ein Glas mit frischem Wasser setzen.


Das Wasser sollte mehrmals in der Woche ausgewechselt werden.

Jetzt kann ich immer wieder vom "Grün" ernten :-)

Man kann die Zwiebeln natürlich auch gleich in einen Topf mit Erde setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen