Mittwoch, 30. April 2014

Gemüse-Curry mit Kokosmilch

Mein Beitrag zu "Vegetarische Weltreise – Indien" auf http://tomateninsel.de/

  

Zutaten:

2 Karotten
1 Zucchini
1/2 Blumenkohl
3 Kartoffeln
1/2 Dose Kokosmilch
1 Zehe Knoblauch
1 Zwiebel
Wasser
Curry nach Belieben


Zubereitung:

Das Gemüse waschen, schälen und bissfest kochen.
Kochwasser nicht wegschütten.

Knoblauch & Zwiebel schälen und fein schneiden.

In Öl anbraten, Currypulver leicht mit braten.

Mit etwas Gemüsewasser ablöschen, Kokosmilch dazugeben und dicklich einköcheln.

Vorsicht, nicht zu heiß, die Kokosmilch flockt sonst aus.

Gemüse dazugeben und nach Belieben mit Pfeffer, Salz, Chili, Ingwer, Zitronengras ... abschmecken.

Kommentare:

  1. Wenn ich mir meinen Banner und deinen Teller so ansehe, fällt mir auf, du hast nicht nur das Thema indisch kochen aufgegriffen, sondern auch die Farben der indischen Flagge dabei verwendet ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diesen Teller - hab noch drei andere - leider alle mit 'nem Macken ... aber die machen eine "Sache" ja bekanntlich erst liebenswert :-)

    AntwortenLöschen