Mittwoch, 5. März 2014

Gewürzcouscous



Rezept fand ich in diesem Buch:

"Genießen wie es mir gefällt" (*)





Zutaten:

Ras el-hanout Gewürz
getrocknete Minze
getrocknete Feigen
Couscous
Salz

Zubereitung:

Ras el-hanout in zwei große Schraubgläser verteilen, Kurkuma, Minze darauf geben.

Dann die fein gewürfelten Feigen und den Couscous nebst dem Salz gleichmässig darauf verteilen.

Die beiden Gläser verschliessen und gut durchschütteln :-)

Vor dem Essen mit jeweils 1/8 Liter kochendem Wasser übergießen, eine Viertelstunde quellen lassen, gut umrühren und genießen.

Wer mag schnippelt noch Kräuter, Paprika oder so wie ich Frühlingszwiebeln darunter.

LECKER!!!

(*)=Affiliate-Link

Kommentare:

  1. Ohhhh!
    Jetzt weiß ich, was es morgen zum Mittagessen gibt! :-)

    Ich freu mich!
    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Klingt sehr lecker. Wo bekomme ich das Gewürz her?

    AntwortenLöschen