Donnerstag, 24. Juli 2014

Genießen wie es mir gefällt: Das Kochbuch mit dem Schlank-Joker


Erschienen in der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
160 Seiten
Integralband
268 x 235 mm (LxB)
1. Auflage 2014

Abnehmen ist keine große Kunst, dem Jo-Jo-Effekt zu trotzen dagegen schon.

Ab jetzt nicht mehr! Himmlisch leichte und rundum gesunde Rezepte für Frühstück, kleine Speisen für zwischendurch, Hauptgerichte sowie Desserts, Snacks und Getränke führen genussvoll durch den Tag.

So halten Sie spielend einfach Ihre persönliche Wohlfühlfigur. (Quelle)

-----------------

Inhalt:

- Frühstück
- Kleine Gerichte
- Hauptgerichte
- Snacks & Desserts
- Leicht genießen mit Gästen
- Menüplaner
- Rezeptregister von A-Z
- Themenregister
- Akteure & Impressum

Tolle wirklich appetitanregende großformatige Farbfotos, rotes Lesebändchen.

Ein "gut in der Hand liegendes" Großformat - ich mag es sehr, wenn das Buch an seiner aufgeschlagenen Stelle offen liegen bleibt und man nicht mit schmutzigen Kochfingern wieder zurück zum Rezept blättern muss.

Die Rezepte sind wirklich sehr vielseitig, abwechslungsreich und klingen allesamt sehr lecker. Von einfach mal schnelle Küche bis raffiniert :-)

Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, Dessert, Snacks oder ein leichtes Menü.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

z.B.: Orangen-Pudding mit Brombeeren, Petersilien-Ingwer-Smoothie, Pizza-Taschen mit Salami und Mozzarella, Rotkohlsalat mit Granatapfel, Schweinefilet mit Feigen und Zitronen, Kräuterfilet mit scharfem Blumenkohl, Herbstpasta mit Hähnchen, Fruchtquark mit Mandeln, Currysuppe mit Garnelen, Apfelsandwiches, asiatische Hühnersuppe usw. usw. usw.

Alle Rezept leicht verständlich geschrieben, mit einer genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung und einer genauen Zutatenliste.

Das Buch steht ganz vorne im Regal - ich koche immer wieder daraus.

Immer mal wieder gibt es hilfreiche "Was wirklich wichtig ist" Tipps. Wie man z.B. Filoteig füllt und rollt, Walnüsse röstet, Fisch filetiert usw.

Mit Hilfe der Tipps vom "Schlank-Joker" kann das ein oder andere Rezept mit noch  leichteren Zutaten variiert werden.

Deshalb sehe ich persönlich dieses Kochbuch nicht als "Abnehm-Hilfe" sondern eher ein "schlank Kochen & Schlemmen" Kochbuch.

Wie gewohnt finden wir im hinteren Teil das Rezeptregister A-Z, sowie die Rezepte nach Themen sortiert.

Schichtsalat im Glas


Gewürzcouscous


Vanillequark mit Heidelbeeren


Pfirsich-Lassi


Fazit:

Zahlreiche leichte & sehr leckere Gerichte für genussvolles & schlankes Schlemmen!

Rezepte für alle Gelegenheiten. Frühstück, Snacks, Dessert, Menüs


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen