Donnerstag, 27. März 2014

067. VeggiDay & Lieblingslöffelessen

Spinatsuppe "Kokos & Tom Ka"

Petra von Obers trifft Sahne richtet bei Zorra auf http://www.kochtopf.me/ das Koch-Event Lieblingslöffelessen aus.

Und da mache ich als "Suppenkapser" herzlich gerne mit!



Einen Lieblingslöffel habe ich auch - der ist noch von meiner Oma. Manche Suppe habe ich da schon mit ausgelöffelt :-)



Ich liebe Spinat ... und ich liebe "Tom Ka Gai Suppe".

Manchmal nehme ich einfach ein bisschen von der Tom Ka Gai Paste und würze damit meine Suppen.

Vor allem wenn es schnell gehen muss.


Zutaten:

Spinat
Kokosmilch
Tom Ka Gai Paste
Salz, Pfeffer
Kartoffeln vom Vortag (in Würfel geschnitten und kross angebraten)

Zubereitung:

Spinat auftauen lassen und mit den übrigen Zutaten köcheln lassen.

Wem es zu dick ist, gibt noch Wasser hinzu.

Kartoffeln schön kross angebraten darüber geben.


Da ich momentan ein bisschen in Zeitnot bin, schlage ich heute einige Fliegen mit einer Klappe.

Diese leckere Suppe ist vegetarisch :-) und wie man sieht, absolut "Popeye tauglich".

Deshalb schicke ich sie auch zu diesen beiden Events.


Spinat - Gärtnerblog



Ich hoffe ihr seht es mir nach - ich bin ächt im Schdräss <3 p="">



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen