Freitag, 14. Februar 2014

Olivenschnecken


Ich habe das falsche Buch fotografiert :-)


Das Rezept fand ich nämlich hier:

"Selbst gemacht & mitgebracht - Geschenke aus der Küche"




Zutaten:

150 Gramm schwarze Oliven (ich hatte nur grüne)
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 bis 3 EL Olivenöl
1 Bund Blattpetersilie (ich hatte Basilikum)
Salz & Pfeffer
1 Rolle Blätterteig (ausrollbar)

Zubereitung:

Knoblauch & Zwiebel schälen und fein schneiden.

Kräuter waschen, trocknen und fein schneiden.

Alles zusammen mit dem Öl zu einer Paste mixen und abschmecken.

Den Blätterteig ausrollen, mit der Kräuterpaste bestreichen, zusammenrollen, schneiden, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und backen.

Ich habe die einzelnen Schritte in Folge fotografiert :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen