Mittwoch, 14. August 2013

Lauwarmer Salat aus Zucchini und Tomaten

 


Rezept aus dem Buch:
"Biokiste vegetarisch: Neue Rezepte aus der Gemüseküche"

 


Zutaten:

Zucchini
Cocktailtomaten
Pinienkerne
Minze (fein geschnitten)
Oliven
Knoblauchzehen
getrocknete Chilischote
Olivenöl
Kapern
Salz, Pfeffer
Zitrone

Zubereitung:

Das Gemüse waschen und in gefällige Stücke schneiden.

Den Knoblauch schälen und in feine Streifen schneiden.

Die Zitrone waschen, abtrocknen und dünn abschälen. Halbieren und Auspressen.

Die Pinienkerne werden in einer Pfanne ohne Fett goldbraun geröstet

Danach darin Öl erhitzen und die Zucchini braun anbraten.

Ich hatte noch je eine halbe rote und eine halbe gelbe Paprikaschote und ein paar Frühlingszwiebeln übrig, die habe ich auch mitgebraten.

Am Ende den Knoblauch, die Tomaten, Oliven und Kapern dazugeben und kurze Zeit erwärmen.

Zitronenschale und Minze untermischen, den Salat mit dem Zitronensaft, Pfeffer und Salz abschmecken, die Pinienkerne darauf verteilen und das restliche Olivenöl darüberträufeln.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen