Montag, 19. August 2013

Erdbeer-Fruchtaufstrich mit Häubchen & Stempel


Diese und weitere wirklich tolle Deko-Ideen findet ihr in diesem Buch:

"Deko-Leidenschaft"




Für die Erdbeermarmelade einfach reife & geputzte Erdbeeren kleinschneiden und mit der dementsprechenden Menge Gelierzucker zur Marmelade einkochen.

In sterilisierte Gläser füllen und abkühlen lassen.

In dieser Zeit einen Kartoffel-Stempel "schnitzen" - in "Herzform" :-)



Mit roter Farbe stempeln, trocknen lassen und mit braunem & grünem Filzstift als "Erdbeere" verzieren.



Häubchen drauf (ich hatte keinen passenden Stoff und nahm Servietten), Kordel drumherum und die ausgeschnittene Erdbeere (ok, meine sieht eher aus wie eine rote Ananas) dran.

Fertig ist ein liebevoll selbstgemachtes & leckeres Mitbringsel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen