Dienstag, 19. März 2013

Herzhafte Whoopie Pies

Bushcook  lädt ein ... gleich doppelt :-) Sie feiert den 2. Blog-Geburtstag und ihren eigenen :-)

Tag der offenen Küchentüre :-)

Und jeder darf etwas mitbringen...

Die hier steuere ich zum Geburtstags-Event "Open Door" bei bushcooks-kitchen.blogspot.de bei:

Leckere herzhafte Whoopi Pies mit Speck & Käse im Teig. Gefüllt mit einer Frühlingszwiebel-Creme.


Open Door Geburtstags-Event (Einsendeschluss 24. März 2013)

Rezepte findet ihr im Buch "Whoopie Pies"


Zwei davon habe mich angelacht, die gibt es heute zum "Glotze-&Couch Abend" mit meiner Freundin.

Da ich allerdings nicht alle Zutaten, die benötigt werden, im Haus hatte, habe ich einfach improvisiert ...

"Rumfort Whoopie Pies" sozusagen ...


 

Rezept 1: Herzhafte Whoopies mit Speck

Die werden im Rezept mit Rührei und kleingeschnittenem krossem Bacon gefüllt ... hatte ich nicht ...

Rezept 2: Würzige Whoopies mit Kreuzkümmel und Tomatenfüllung

Ich hatte zuwenig getrocknete Tomaten ... und hab' mit Zucchini & Zwiebeln ergänzt ...

Whoopies nach "Flammenkuchen-Art"


Zutaten:

Creme

Frischkäse
Muskatsalz
frisch gemahlener bunter Pfeffer
klein geschnittenes Frühlingszwiebelgrün

Whoopie-Teig

Ei
Butter
Salz
Backpulver
Mehl
Klein geschnittener Speck
Klein geschnittene Zwiebel






Whoopies mit Zucchini-Tomatencreme

Zutaten:

Zucchini-Tomatencreme

In Öl eingelegte getrocknete Tomaten
Zucchini
Zwiebel
Frischkäse
Prise Salz & Kräuter der Provence

Whoopie-Teig

Ei
Butter
Salz
Backpulver
Mehl









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen