Mittwoch, 27. Februar 2013

Mini-Kastenform von Birkmann


GENIAL!!! ... mehr brauche ich nicht zu sagen, oder ???

8 Mini-Brote oder eckige Brötchen auf einen Streich ...

Ich hatte noch etwas Ciabatta-Teig übrig und den in dieser tollen Form gebacken.






Birkmann Mini-Kastenform, 8 Formen, 35 x 27 x 4 cm, Einzelform 9 x 6 x 3.5 cm

Die antihaftbeschichtete Form habe ich mit etwas zugeschnittenem Backpapier ausgelegt.

Ich bin von Hause aus "abwasch-scheu" ... obwohl man NIX abwaschen musst. Die Brote sind beim vorsichtigen Umdrehen der Form ganz einfach herausgekippt. Ich musste nur mit 'nem Küchentuch noch ausreiben. KLASSE!

Wenn man das Backpapier etwas länger & schön ordentlich zuschneidet, kann man die Minibrote sogar auf eine Grillparty oder zum gemütlichen Brunch mitnehmen.

Paketschnur drumherum und fertig :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen