Montag, 28. Januar 2013

Geschenke aus dem Backofen

Gebackene Leckereien hübsch verpackt.

Erschienen im frechverlag
Aus der TOPP-Reihe "Die kreative Manufaktur"
160 Seiten,
23,7 x 25,7 cm, Hardcover 
Autorinnen: Anne Iburg & Gesine Harth

Hier zu kaufen!

"Kekse, Kuchen, Brote, Brötchen: Aus dem Backofen kommen viele Arten von Köstlichkeiten – mal himmlisch süß mit Schokolade, Nüssen oder Früchten, mal rustikal und herzhaft mit Käse, Oliven oder Kräutern. Mit Himbeer-Mandel-Muffins, Mohn-Zitronen-Kuchen oder Oliven-Baguette macht nicht nur das Backen Freude, sondern auch das Genießen.

Gebacken Leckereien sind wunderbare Geschenke, die überall gut angekommen. Und weil ein richtiges Geschenk nicht nur mit viel Sorgfalt hergestellt, sondern auch mit Liebe verpackt wird, haben wir jedes Rezept durch eine Verpackungsidee ergänzt." (Quelle)

------------------------- 

Inhalt:

- Für die Backstube
- Kuchenträume
- Kleine Warenkunde "Nüsse"
- Keksgenuss
- Süße Verführung
- Kleine Warenkunde "Schokolade"
- Herzhaftes
- Vorlagen
- Die kreative Manufaktur
- Autorinnen und Impressum

Zahlreiche tolle, auch mal etwas außergewöhnliche Rezepte für "Geschenke aus der Küche".

z.B.: Sherryrosinen im Häubchenglas, Möhren-Nuss-Kuchen im Glas, Aprikosen-Cantuccini, marmorierte Brownies, Marzipankonfekt, Himbeergeleewürfel,  Kastanien-Orangeat-Brot, orientalische Schafskäsemuffins usw.

Die Rezepte sind durchweg leicht verständlich geschrieben, beinhalten eine Zutatenliste und eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Zum jeweiligen Rezept gibt es immer eine tolle Deko- & / Verpackungsidee. Alleine das Blättern im Buch macht schon Laune auf's Basteln & Dekorieren der "Kulinarischen Mitbringsel".

Im hinteren Teil finden wir jede Menge Vorlagen für die tollen Verpackungs- & Dekorationsideen.

Einfach kopieren,vergrößern und auf schönes Papier oder schönen Karton übertragen.

Wer gerne liebevoll dekorierte Kleinigkeiten verschenkt, wird sicherlich jede Menge Papier, Stoffe, Zubehör haben :-)

Das Buch selbst ist sehr farbenfroh gestaltet und die tollen Fotos & Rezepte machen immer wieder Lust auf's Nachmachen!

Leider hatte ich viel zuwenig Zeit, um auch die absolut genialen Verpackungstipps &-Ideen auszuprobieren.

Das hole ich dieses Jahr aber nach, versprochen! Das Buch liegt griffbereit!

Nachgemachte Rezepte:


Zwiebelbrötchen





Olivenbaguette


Mandel-Schoko-Keks-Kugeln


Bananen-Schoko-Cookies



Vanille-Zucker


 



Fazit:

Zahlreiche leckere Rezepte & jede Menge Verpackungs- & Dekorationsideen.

Wieder ein sehr gelungenes Buch aus der TOPP-Reihe "Kreative Manufaktur".

Sehr zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen