Montag, 22. Oktober 2012

Dr. Oetker - Marmelade


Das hier kam letzte Woche als Überraschung von Dr. Oetker.

Was hab ich mich gefreut!! :-) Vielen herzlichen Dank!

Ein tolles 64-seitiges Buch "Marmelade", eine Blechdose & plus ein Päckchen Gelierzucker für leckere "Erdbeerkonfitüre". <-- die kann ich leider erst im nächsten Jahr ausprobieren.

Ich liebe ja Nostalgiedosen ... und diese bekommt einen Ehrenplatz in der neuen "Marmeladen-Küche".

--------------------

Erschienen im Dr. Oetker-Verlag 
ISBN-13: 978-3767009233
Gebundene Ausgabe, 64 Seiten

Einmachen ist im Trend: Selbstgemachte Marmeladen, Konfitüren und Gelees aus heimischen und exotischen Früchten haben das ganze Jahr über Hochkonjunktur und bringen fruchtige Abwechslung auf jeden Frühstückstisch.

Noch mehr Ideen finden sich in der neuen hochwertigen dekorativen Schmuckdose von Dr.Oetker: 30 leckere Marmeladenrezepte in einem Buch.

Und damit es gleich losgehen kann, gibt es noch ein Päckchen Dr.Oetker Gelierzucker speziell für Erdbeerkonfitüre dazu.

Ohne Aromen und ohne Farbstoffe, ist in nur 3 Minuten die erste Erdbeerkonfitüre gekocht.  (Quelle)

Hier zu kaufen!

Zwei der vielen Rezepte habe ich natürlich schon ausprobiert:

Aprikosenkonfitüre mit Zimt und Korinthen



Weintrauben-Kiwi



Mandarinen-Ingwer


-------------

Zum Buch selbst kann ich sagen:

Leicht nachzuvollziehende Rezepte mit genauer Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie tollen Fotos!

z.B.:

Sauerkirschkonfitüre, Kiwi-Birnen-Konfitüre mit Pfefferminzlikör, Pomelo-Aprikosen-Marmelade, Orangen-Limetten-Marmelade, Johannisbeergelee mit Zitronenthymian, Holunder-Trauben-Gelee mit Quitten.

Aber auch drei Kuchenrezepte, in denen die selbst zubereitete "Marmelade" Verwendung findet.

Die Rezepte beinhalten natürlich die Zutaten, die Zubereitungszeit aber auch einen Hinweis zur Haltbarkeit und Nährwertangaben.

Es gibt ein Kapitelregister, dieses ist aufgeteilt in:

- Konfitüre
- Marmelade
- Gelee
- Kuchen

Und natürlich ein alphabetisches Register.

Fazit:

Klasse Buch! - wie immer & wie gewohnt von Dr. Oetker :-)

Vor allem in Verbindung mit dieser schönen Dose nebst Gelierzucker eine tolle Geschenkidee für "Marmeladenköniginnen" :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen