Montag, 10. September 2012

Rote-Bete-Eintopf

... mit Zitrone & Ingwer ...


Rezept aus dem Buch:

"Herbst & Winter Gemüse - Wohlfühl-Rezepte für kalte Tage"




Zutaten:

Rote Bete
Zwiebeln
fest kochende Kartoffeln
Lorbeerblatt
Ingwer
Bio-Zitrone
Salz, Pfeffer, Piment
Olivenöl

Zubereitung:

Zwiebeln, Kartoffeln und die Rote Bete schälen. Alles in mundgerechte Stücke schneiden.

Etwas Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Kartoffeln kurz scharf anbraten.

Zwiebeln, Lorbeerblatt und die Rote Bete dazugeben, mit ca. 700 ml Wasseer aufgießen und alles etwa eine halbe Stunde leicht köcheln lassen.

Nebenbei den Ingwer schälen und reiben.

Ingwer, Zitronensaft und fein geriebene Zitronenschale dazugeben, das Lorbeerblatt entfernen und mit Salz, Pfeffer & Piment abschmecken.

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist ... wenn ICH mit Rote Bete koche, sieht es immer nicht wirklich schön aus ... Dafür war es aber super lecker! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen