Sonntag, 16. September 2012

11. Blogparade: Kochen, Backen, Erhitzen

11. Blogparade: Kochen, Backen, Erhitzen bei Küchenatlas

Da mache ich doch wieder sehr gerne mit :-) Vor allem beim Gewinnspiel!

Mein Backofen gibt nämlich so langsam den Geist auf :-(

Blogparade Küchen Atlas: Kochen, Backen, Erhitzen

Vorneweg ... meine Küche ist "nix Besonderes" ... von der Stange ... nix geplant, kein Schnickschnack, kein Mega-Marken-Produkt ... aber ich liebe sie!

Ordentlich Stauraum - ich habe sie noch zusätzlich mit ein paar kleinen Schränkchen nebst großem Regal erweitert, somit geht sie mittlerweile über zwei Seiten des Raumes.

So sah sie ganz am Anfang aus. Ich war grad frisch wieder nach Hause gezogen, Kistenchaos vom Feinsten.


Hier noch zwei ältere Fotos - heute ist sie ein wenig anders "eingeräumt".



Was für einen Herd hast du?

Das Privileg-Ceranfeld ist in meine Arbeitsplatte eingelassen, darunter sind zwei große Schubladen mit irre viel Stauraum.


Ich habe mir aus einem Fliesen-Fundstück in der Baumarkt-Reste-Ecke und ein paar Filzklebern eine Art Spritz-Schutz gebastelt.

Mit den Filzklebern an der Unterseite kann ich diese "Platte" auch mal zweckentfremden und es verkratzt mir nicht den Esstisch.



Den schiebe ich bei Bedarf einfach noch ein wenig weiter nach links, dann sind die Steckdosen auch geschützt.


Aus vier weiteren "Rest-Fliesen" aus meinem Badezimmer plus Filzklebern den Schutz für den Herd.

Die verwende ich aber auch als Deko oder auch mal als "Teller-Untersetzer" :-)



Welchen Backofen?

Der Privileg-Backofen ist seperat in einem Schrank eingebaut, in einer für mich perfekter Höhe.

Ober- & Unterhitze, Umluft, Grill




Einbaugeräte oder separat?

mhhh separat sag ich jetzt einfach mal ...

Welche Spezialfunktionen sind dir bei den Geräten wichtig?

Meine Geräte haben keine Spezialfunktionen.

Für mich ist wichtig, dass sie das tun, was sie sollen. Nämlich erhitzen, backen und grillen.

Ich habe einen Timer mit einem kleinen Magneten am Backofen angebracht.

"Backofen-Tuning by touche-a-tout" sozusagen :-)



Was ist dir sonst noch wichtig bei diesem Thema, vielleicht dein Lieblingstopfset, Pfannen, Bräter, …

Kochtöpfe habe ich mir mal ein paar von WMF geleistet, die sind echt klasse. Ein paar neue Pfannen wären mal wieder an der Reihe.

Ich liebe diese kleinen Töpfe ... die "ergatter" ich immer mal wieder in Strasbourg ...



Er aber, ist halt einfach mein absoluter Liebling:


Den würde ich gerne mal um das hier ergänzen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen