Montag, 20. August 2012

Ein Jahr in Australien

"Julica Jungehülsing entdeckt das Land, in dem die Kinder vor dem Radfahren Surfen lernen und die unkompliziertesten Menschen der Welt leben: Alltag in Sydney und Abenteuer im australischen Outback." (Quelle)
Aus der "Reihe" Reise in den Alltag. Erschienen im Herder Verlag
192 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-451-05818-9
Autorin: Julica Jungehülsing


Affiliate-Link
In diesem Buch schreibt Julica Jungehülsing über ihr Leben, vor allem aber über ihre Surferfahrungen und ihre "Gepflogenheiten" in Bondi Beach (Sidney).
Über gesellige Barbie's (Grillfeten), äußerst freundliche Busfahrer, skurile Hausmitbewohner, netten Barkeepern, charmanten Mit-Surfern und von ihrem Lebensretter-Kurs.
Ich hätte mir jedoch mehr Geschichten gewünscht, in denen sie Australien entdeckt.
Nicht nur eine kurze Reise in's Outback.
Der Titel "Ein Jahr in Bondi Beach" hätte meiner Meinung nach besser gepasst, denn das erzählte Jahr spielt sich meistens dort ab.
Fazit:
Leicht zu lesende Sommerlektüre. Macht Lust auf einen Surf- oder Strandurlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen