Sonntag, 19. August 2012

Die echte Landküche


"Die echte Landküche - saisonal, frisch und natürlich"



Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Erschienen im Christian Verlag
ISBN-13: 978-3862441464
Größe: 25 x 20
Autor: Andreas Viestad

Hier zu kaufen!

Gutes Essen!

Andreas Viestad hat das Glück, in seiner Heimat Norwegen so zu leben, dass er Obst und Gemüse selbst anbauen und auch Tiere halten kann. 

Er lebt ganz bewusst, im Einklang mit der Natur und richtet seinen Speiseplan ganz selbstverständlich nach den Jahreszeiten. 

Mit vielen Geschichten, Tipps zur Pflege von Land und Vieh sowie 250 Rezepten erzählt er uns von seinem genussvollen, faszinierenden Leben auf dem Land. (Quelle)

--------------------

 Inhalt:

- Vorwort
- Gutes Essen
- Geflügel, Eier & Kaninchen
- Salat & Kräuter
- Schweine
- Rinder
- Schafe
- Gemüse
- Fisch
- Schalen- & Krustentiere
- Pökeln & Räuchern
- Wurst, Terrinen, Sülze & eingelegter Fisch
- Brot & Pizza
- Früchte
- Dank
- Literatur
- Register




Dieses Buch ist absolut klasse!


Was mir absolut gefällt ist dieses "selbst gemacht" ... Käse, Joghurt, Butter, Sauerteigbrot, Wurst, Schinken ...

Das werde ich def. im Herbst/Winter ausprobieren:

- Geflügelleberterrine mit Portwein, Pfeffer & Speck
- selbst gemachter Pancetta
- gepökelte Schweinebäckchen

- Würste mit Knoblauch, Salbei & Fenchel
- Scharfe Lammwürste

Nachgekochte Rezepte:

Tarte mit karamellisierten Zwiebeln


Butter



Joghurt



Frischkäse mit Kräutern




Foccacia


Fazit:

Genial! Näheres folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen